Konfirmationsfeiern erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit

Lindau - Am vergangenen Wochenende (13./14. Mai 2023) feierten 26 Jugendliche aus der Kirchengemeinde St. Stephan-Christuskirche in Lindau ihre Konfirmation. Die modern gestaltete Beichtfeier und das Abendmahl waren die Höhepunkte eines Abendgottesdienstes am Samstag in der Christuskirche. Am Sonntag in St. Stephan standen dann das Konfirmationsversprechen und die persönlichen Segnungen im Mittelpunkt.

Vorangegangen war ein Kurs, der im September begann und aus wöchentlichen Treffen sowie zwei Wochenendaufenthalten in einem Zentrum für Erlebnispädagogik und einem Schullandheim bestand. Im Rahmen von unterschiedlichen Praktika sowie der kompletten Gestaltung eines Sonntaggottesdienstes durch den Kurs lernten die Jugendlichen unterschiedliche Bereiche der Kirchengemeinde kennen. Gestaltet wurde das Programm von einem Team, das sich aus elf ehemaligen Konfirmanden, ehrenamtlichen Jugendmitarbeitern und Pfarrer Thomas Bovenschen zusammensetzte.

Der Informationsabend für den nächsten Konfirmandenkurs findet am Mittwoch, 14. Juni, um 19.00 Uhr im neuen Kirchlichen Zentrum neben der Christuskirche statt.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Lindauer Kirchengemeinde St. Stephan-Christuskirche mit Pfarrer Thomas Bovenschen

Foto: St. Stephan-Christuskirche/Ulrich Stock