Erster Platz für vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit

Die evangelische Landeskirche in Bayern hat einen Preis für vor­bildliche Öffentlichkeitsarbeit ausgeschrieben. 101 Gemeind­e­briefe aus ganz Bayern haben sich darum beworben, gewonnen hat ihn der Monatsgruß, gemeinsam mit einem Gemeindebrief aus Selb in Oberfranken. Die Preisjury hat besonders das klare und schlichte Layout des Monatsgrußes gelobt, das einen leichten Zugang zu allen Daten ermöglicht. Außerdem befand sie für vorbildlich, dass ein evangelischer Gemeindebrief nicht alles mit Worten zukleistere, sondern sich weiße Flächen leiste. Diese böten nämlich den lesenden Augen Entspannungsoasen und ließen den Text noch besser her­vortreten. Der Monatsgruß nimmt den Preis zum Anlass, allen zu danken, die zu seinem Erscheinen beitragen:

• allen Menschen, die ihn lesen und seine Produktion mit großzügigen Spenden unterstützen
  • allen, die ihn austragen und dafür sorgen, dass er bei Ihnen zu Hause ankommt
  • allen, die Texte und Bilder liefern
  • dem studio altenried mit Angelika Abbrederis und Bernd Altenried, die die Titelseite und das Layout gestalten
  • der Journalistin Ruth Eberhardt, die die Artikel redigiert und in eine lesbare Form bringt
  • Dieter Klockenhoff und Familie Fehnle, die die Texte Korrektur lesen
  • den Pfarramtssekretärinnen Cornelia Roller-Schoch und Gabi Scholz, die Infos und Artikel zusammentragen
  • Pfarrer Jörg Hellmuth, bei dem alle Fäden zusammenlaufen

Damit der Monatsgruß auch in Zukunft in gleicher Qualität erscheinen kann, bitten die Pfarrerinnen und Pfarrer um eine großzügige Spende für den Gemeindebrief.
Bitte nutzen Sie dazu den eingelegten Über­weisungsträger, auf dem Sie die Bankverbindung Ihrer Kirchen­gemeinde finden. Gerne erhalten Sie dafür auch eine Spendenbestätigung.

Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (rechts) und Pfarrer Jörg Hellmuth freuen sich gemeinsam über den ausgezeichneten Monatsgruß
Foto: Ruth Eberhardt